Startseite | Widerrufsrecht | Datenschutz | AGB | Impressum

Seminarleitung

Herzlich willkommen zum Blick in meinen Lebensweg.

Mein Name ist Kurt Simon, Jahrgang 1959.

1984 erkrankte ich an Neurodermitis. Die Diagnose "nicht heilbar" wollte ich nicht akzeptieren. So wurde ich zu einem Suchenden, einem Suchenden nach Gesundheit. Meine Reise führte mich in für mich vollständiges Neuland. Immer mehr wurde ich auf meiner Suche mit "Tabu-Themen" wie unangenehmen Gefühlen, unbewussten nie überprüften Überzeugungen, unbewussten Verträgen und unbewussten Ängsten konfrontiert.

Auf der weiteren Suche kam ich zu geistigem und schamanischem Heilen. Diese Arten der Heilung basieren auf einem erweiterten Weltbild, welches auf Spiritualität gründet. Wie Sie vielleicht auch, tat ich mir schwer, mich darauf einzulassen. Doch durch extrem tiefgehende Meditationen kam ich immer mehr ins Vertrauen und entwickelte dank schamanischer Techniken eine besondere Wahrnehmung.

Wenn der Klient/Patient sich öffnet und darauf einlässt, kann ich dank dieser Wahrnehmung sein leuchtendes Energiefeld erkennen, Ihn gezielt zu seinen unbewussten Blockaden führen und ihn bei der Lösung unterstützen.

Die Werkzeuge dazu ...

... bekam ich durch folgende Ausbildungen und Trainings:

  • Ausbildung in geistigem / energetischem Heilen.
  • Unterschiedliche schamanische / spirituellen Heiltechniken und Initialisierungen.
  • Körperarbeit nach Dr. Milton TRAGER Level 1 und Body Harmonie nach Dr. Don Mcfarland.
  • Reiki, die Grade eins bis vier.
  • Emotionale Arbeit.
  • Gewaltfreie Kommunikation.
  • Training über Selbstwahrnehmung, Selbstbeobachtung, erkennen hemmender Denkstrukturen und Verhaltensmuster, sowie negativer Gewohnheiten. Auch Ängste, Blockaden und andere Konditionierungen bewusst machen und verändern gehörte dazu.
  • Ausbildung in Entwicklung von Präsenz, innerer Ruhe und Harmonie.
  • Training in der Leitung teilnehmerzentrierter Seminararbeit, Prozessarbeit und Gesprächsführung.
  • Training in Atem- und Trancemeditation.